Alle Infos auf einen Blick

FAQ

Hier findest Du Antworten auf alle deine Fragen zum Lab4Land Accelerator. Wenn Du nicht fündig geworden bist, wende dich gerne an uns unter lab4land@dstation.org.

Die Förderung von nachhaltigen und innovativen Projekten und Geschäftsideen für den ländlichen Raum.

An Gründer und Gründerinnen und bereits etablierte Unternehmen. Wir wollen euch dabei helfen, eure Produkte oder Dienstleistungen weiter zu entwickeln sowie euch mit Kunden aus der Region zu vernetzen.​

Vom 24. April bis zum 02. Juli 2023

Teams mit 2-5 Personen.

Vom 21. August bis zum 15. September 2023.

Es werden 4-5 Teams eingeladen.

Auf dem DSTATION KreativCampus in Schöppenstedt, Südost-Niedersachsen.
Mit der Nähe zu Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel und Salzgitter befindet sich der Austragungsort im Zentrum einer der wirtschafts- und wissenschaftsstärksten Regionen Deutschlands.

Wünschenswert wäre eine Anwesenheit von Montag bis Freitag. Am Wochenende ist es den Teams freigestellt, in Schöppenstedt zu bleiben oder nach Hause zu fahren.

Die grundsätzlichen Kosten übernehmen wir – z. B. für Mobilität und Unterbringung. Bei der Verpflegung behalten wir uns vor, pro Person und Tag bis zu 5 € als Spesen zu verlangen. Die Kosten für außerplanmäßige Fahrten oder für ein individuelles Freizeitprogramm können nicht übernommen werden.

Der Coworking-Space DSTATION KreativCampus ist im Mai 2020 neu eröffnet worden und bietet eine optimale Infrastruktur für kreatives und konzentriertes Arbeiten. Bei Bedarf kann auch der Außenbereich mit Garten genutzt werden.

Die Teilnehmenden schlafen in komfortablen Glamping-Zelten von DOMO im Garten des DSTATION KreativCampus. Sanitäranlagen stehen auf dem Campus zur Verfügung.

Unter der Woche sorgen wir für euer leibliches Wohl. Außerdem kann jedes Team während der vier Wochen eigenes Gemüse anbauen.